21. September 2009

Kupferwerk programmiert Gesundheitsmanagement-Applikation für das Apple iPhone

Seit Anfang Juli steht für alle Benutzer des Apple iPhones die Cencurio Softwarekostenfrei über den Apple iPhone App Store zur Verfügung. Einmal heruntergeladen, kann der User damit die wichtigsten Gesundheitsdaten der gesamten Familie archivieren, seine Arzttermine verwalten undwird automatisch an Vorsorgeuntersuchungen erinnert.

Bereits in Arbeit sind weitere Funktionen, beispielsweise ein elektronischer Impf- und Röntgenpass, sowieso genannte Medipakete für spezielle Nutzerkreise wie schwangere Frauen oder Chroniker. Auch einumfassendes Webportal zum privaten Gesundheitsmanagement ist in Vorbereitung.

Allen diesen Anwendungen gemein ist die extrem einfache Bedienbarkeit ohne medizinischesFachchinesisch oder technische Fallstricke. Absolute Anonymität sorgt für bestmöglichen Datenschutz –ein wichtiges Kriterium für den elektronischen Umgang mit Gesundheitsdaten.Entwickelt und programmiert wurde die Software von der Agentur Kupferwerk. Die Cencurio iPhoneSoftware ist dabei nur die erste einer Reihe von Anwendungen, welche die Cencurio AG im Laufe desJahres der Öffentlichkeit vorstellen wird.

„Wir freuen uns über die produktive Zusammenarbeit mit der Agentur Kupferwerk, die maßgeblich zumErfolg der Cencurio-Software beiträgt“, so Peter Dendl, Gründer und Vorstand der Cencurio AG. “DieEntwicklung der Cencurio Software für das Apple iPhone sowie deren zukünftige Erweiterungen liegt beiKupferwerk in den besten Händen. In Kürze wird ein Cencurio Webportal folgen.

Pressekontakt

Tobias Oberndorfer press@intive.com
+49 151 414 616 73

Social Media

Alle unsere News findet Ihr auch auf unseren Social Media Kanälen: